Bernhard Fieglmüller hat die Geschäftsführung der CLOUDPILOTS Software & Consulting GmbH übernommen.

Der Österreicher Bernhard Fieglmüller bringt jahrelange Kompetenz in den Bereichen Infrastructure und Cloud mit sich, welche er seit Oktober 2017 bereits von Wien aus in die CLOUDPILOTS Software & Consulting GmbH einbringt.

Der Fokus des neuen Geschäftsführers liegt im Ausbau der Google Cloud Kompetenzen von CLOUDPILOTS und in den Einsatz erfolgreicher Kundenlösungen.

“Ich bin sehr stolz CLOUDPILOTS auf das nächste Level bringen zu dürfen. Neben unsere langjährigen Expertise im Bereich Collaboration, will ich die Themen im Bereich Google Cloud Platform weiter voranbringen. Dabei unterstützen wir Unternehmen auf Ihrem Weg der On Premise Infrastruktur in die Cloud zu begleiten. Auch der Bereich, AI, ML, Chatbots und API Management stehen bei uns im Fokus.”
Bernhard Fieglmüller, CLOUDPILOTS

Bernhard Fieglmüller

Nach mehr als 7 Jahren, in welchen Michael Herkens das Unternehmen mit gegründet und aufgebaut sowie zu einem innovativen Leader im Bereich der Google Cloud Partner in Mitteleuropa gemacht hat, konzentriert er sich nun auf den Aufbau einer G-Suite und Collaboration Sales-Pipeline und kümmert sich um die strategische Betreuung von Key-Accounts. Der Weg, bestehende Kunden noch stärker und intensiver zu betreuen, wird durch Bernhard Fieglmüller fortgeführt.

Als Tochterunternehmen der TIMETOACT GROUP, ist diese Neuausrichtung der CLOUDPILOTS auch für die GROUP ein wichtiger Schritt. “Ich danke Michael für seine Aufbauarbeit bei den CLOUDPILOTS. Herr Herkens hat bei Null angefangen und aus dem Unternehmen einen innovativen Vorreiter im Bereich Collaboration, Cloud Consulting & Engineering, sowie IoT geschaffen und daraus mit seinem Team ein nachhaltiges Geschäft aufgebaut.” sagt Felix Binsack, Geschäftsführer der TIMETOACT GROUP.

Über Bernhard Fieglmüller

Bernhard Fieglmüller war nach seiner Ausbildung bei einem österreichischen Mobilfunkanbieter als System Engineer tätig. Ab 2002 setzte er seine funktionalen Schwerpunkte in den Bereichen Lead System Engineer und Business Development Manager Datacenter bei NTS. Wo er ab 2009 Key Account Management tätig war. Als Cloud Advisor ab 2017 bei der Zirrus Cloud Service GmbH war er europaweit insbesondere in mittelständischen Unternehmen und Konzernen tätig. Seit Oktober 2017 arbeitete er in Wien bei den CLOUDPILOTS als Senior Cloud Consultant und wechselte im November 2018 in die Position des Geschäftsführers.