Veränderung darf bei der Einführung von Cloud-basierten Mail & Collaboration Lösungen nicht bei der Technologie aufhören, sondern muss den Faktor Mensch von Anfang an mit einbeziehen. Mit der aktiven und transparenten Einbindung von Mangement, Anwender und IT-Abteilung können sich die Mehrwerte durch Einführung von Google Apps for Business, Office 365 oder IBM Connections Cloud for Social Buiness entfalten.

Darum empfehlen wir bei einem Umstieg immer begleitende Change Management Maßnahmen durchzuführen. Wir begleiten Ihre Mitarbeiter von Anfang an durch den Veränderungsprozess! Die Einbindung von definierten Benutzergruppen zur richtigen Zeit minimiert die Hemmschwelle im Umgang mit neuen Kommunikationswerkzeugen. Demo-Umgebungen und umfassende Schulungen auf den neuen Systemen unterstützen die reibungslose Einführung. Anwendern wird zielgruppenorientiert der Zusatznutzen vermittelt.

Die Zielsetzung aller Change Management Maßnahmen ist es, den Geschäftsnutzen und die Innovationskraft zu erhöhen.

Change Management basiert auf:

  • der Analyse der Anforderungen ihres Unternehmens,
  • einer Entwicklung der strategischen Cloud Vision mit dem Management Team,
  • der Entwicklung der operativen Umsetzung und Kommunikationpläne mit den Mitarbeitern,
  • der Bereitstellung von Seminaren und Trainings für die Mitarbeiter,
  • der Überprüfung der Ziele und Milestones,
  • der fachlichen Unterstützung, um alle Fragen bzgl. der richtigen Benutzung zeitnah und kompetent zu beantworten.

Unsere Change Management Leistungen umfassen folgende Kernbereiche:

Kommunikationsmaßnahmen

In einem Kommunikationsplan wird festgelegt wann welche Nachricht, in welcher Form und von wem an die betreffenden Mitarbeiter geschickt wird. Diese Kommunikationsmaßnahmen können verschiedenste Ausprägungen haben, die nach erfolgter Planung im Kommunikationsplan eingetragen werden.

Marketingmaßnahmen

Anhand von Marketingmaßnahmen sollen die Mitarbeiter auf die Einführung der Mail& Collaboration Lösungen in Ihrem Unternehmen vorbereitet werden. CLOUDPILOTS stellt eine Reihe von Möglichkeiten zur Verfügung, um Bereitschaft zur effizienten Nutzung zu erhöhen. Sie können aus dieser Palette Maßnahmen wählen, welche dann in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung geplant und umgesetzt werden.

Training

Zu Beginn wird ein Trainingsplan erstellt, aus welchem sich ableiten lässt, wann wie viele User, welche Art von Training erhalten. Die hierbei angewandten Trainingsmaßnahmen werden auf individuelle Usergruppen zugeschnitten, welche vorher mit Ihnen gemeinsam definiert und erhoben werden. Wir bieten sowohl differenzierte Anwendertraining als auch Intensivkurse für Administratoren. Neben Vor-Ort-Trainings, bieten wir Trainings via Videokonferenzen (Webinars), aufgezeichnete Trainings und eine Plattform in Form einer Google Site, wodurch User jederzeit auf aktualisierte Trainingsunterlagen zurückgreifen können.

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