Im Januar 2015 führte GLOBALFOUNDRIES – innerhalb des weltweiten Roll-Outs bei 13.000 Mitarbeitern – Google Apps for Work im Dresdener Werk ein.

b0_1427875419923_gf_dresden

GLOBALFOUNDRIES ist ein weltweit präsentes Foundry-Unternehmen für Halbleiterfertigung, das mit seinen rund 13.000 Mitarbeitern Produktions- und Technologiedienstleistungen für mehr als 160 global tätige Kunden erbringt. GLOBALFOUNDRIES betreibt Produktionsstätten in Deutschland, Singapur und den USA.

GLOBALFOUNDRIES Andreas Kirchner“Bei der reibungsfreien Einführung der Lösung am Standort in Dresden hat CLOUDPILOTS für uns einen wichtigen Beitrag geleistet. Meine Mitarbeiter waren sehr zufrieden mit allen Consultants und Trainern von CLOUDPILOTS.”

Andreas Kirchner, Manager IT Operations EMEA bei GLOBALFOUNDRIES

GLOBALFOUNDRIES Fab 1 in Dresden beschäftigt mehr als 3.700 hochqualifizierte Ingenieure, Techniker und Spezialisten. Fab 1 zählt zu den produktivsten und modernsten Waferfabriken weltweit, die für ihre Kunden innovative Halbleiterprodukte in 45nm-, 40nm-, 32nm- und 28nm-Technologien auf 300mm-Wafern herstellt. Im Rahmen des weltweiten Roll-Outs führte GLOBALFOUNDRIES Google Apps for Work Anfang Januar 2015 in ihrem Werk in Dresden ein. Dabei begleitete CLOUDPILOTS die Mitarbeiter von Anfang an durch den Veränderungsprozess, der durch die Umstellung auf eine Cloud-Lösung einhergeht. Einige ausgewählte Mitarbeiter bildeten eine Pilotgruppe, wodurch die Hemmschwelle aller Mitarbeiter im Umgang mit den neuen Mail- und Kollaborationswerkzeugen minimiert werden konnte. Die Effizienz der Nutzung von Google Apps war hierdurch von Beginn an überdurchschnittlich hoch. CLOUDPILOTS unterstützte das Unternehmen im Vorfeld und zum Go-Live aktiv durch Schulungs- und Trainingsmaßnahmen. Die Mitarbeiter der CLOUDPILOTS waren im Zwei-Schicht-Betrieb für den Google Apps First-Level Support der Mitarbeiter zuständig. Ab dem Zeitpunkt, an dem Google Apps für alle Mitarbeiter verfügbar war, wurde eine separate Leitung im zentralen IT Service Desk des Unternehmens geschaltet.

“Wir sind überzeugt, dass Innovation, Wachstum und gemeinsamer Erfolg nur durch Zusammenarbeit möglich sind. Wir bemühen uns, offene sowie kooperative Beziehungen miteinander aufzubauen und zu pflegen, durch die wir die gemeinsamen Ziele von Rentabilität und hervorragenden Leistungen erreichen können. Dabei unterstützt uns der Umstieg auf Google Apps for Work. Bei der reibungsfreien Einführung der Lösung am Standort in Dresden hat CLOUDPILOTS für uns einen wichtigen Beitrag geleistet. Meine Mitarbeiter waren sehr zufrieden mit allen Consultants und Trainern von CLOUDPILOTS.”

Andreas Kirchner, Manager IT Operations EMEA bei GLOBALFOUNDRIES