Alle erfolgreichen Unternehmen haben eines gemeinsam: Sie pflegen ein intensives Kundenmanagement. Neben den reinen Kundenstammdaten werden Gesprächsverläufe erfasst, E-Mail Verkehr oder auch persönliche Termine vor Ort. Darüber hinaus werden auch Kaufdaten, Lieferdaten, Retouren sowie jegliche Serviceanfragen in einem modernen CRM (Customer Relationship Management) nachgehalten. Hierdurch wird sichergestellt, dass der Kunde auch bei wechselnden, internen Ansprechpartnern stets eine sehr gute Serviceleistung erhält.

Moderne CRM-Lösungen gehen bereits über diesen Standard hinaus. Sie bieten zudem Cross-Channel Trackings an oder zeigen Ihnen genau, an welcher Stelle im Online-Bestellprozess ein Kunde abgebrochen hat. Darüber hinaus geben sie Antwort auf die Frage nach dem „Warum“. Warum brechen die Kunden im Bezahlprozess ab? Warum kommen manche Nutzer nicht über die Startseite hinaus?

Wir bieten verschiedene CRM Lösungen für unterschiedliche Plattformen, wie zum Beispiel IBM Notes, Google oder auch Microsoft SharePoint, an. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns unter +49 221 97343-0 an, wir stehen Ihnen gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung.

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 Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes ausschließlich zu Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage erhoben, übermittelt, verarbeitet und genutzt werden dürfen. (Pflichtfeld)

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