Digitalisierungsprojekte erfordern ein hohes Maß an Kompetenz und Sicherheit in der Umsetzung. Um dem Markt mehr Lösungsoptionen bieten zu können, vereinen die E-Commerce – Dienstleister BLUETRADE und nubizz Ihre Kräfte.

2018-03-01_nubizz-bluetrade-zusammenführung_facebook-post_keyvisual_v2-

Beide Unternehmen sind langjährige Partner und haben zahlreiche Kundenprojekte gemeinsam umgesetzt. Mit der Expertise in Beratung, Kreation und Implementierung sowie den langjährigen Partnerschaften mit Technologiepartnern wie IBM Commerce, Intershop und Shopware entsteht eine Agentur, die in allen relevanten Bereichen des Digital Customer Engagement die passende Lösung anbietet. Mit der hohen Beratungskompetenz im Bereich der Geschäftsmodelle, Geschäftsprozesse sowie Enterprise Architekturen und der technischen Umsetzung mit agilen Methoden verfügt das Team von 70 Experten über die Kapazität und das Know-how, die heute am Markt gefordert ist. Mit diesen integrierten Leistungsbestandteilen wird die Feedback-Loop des Build-Measure-Learn für den Erfolg der Kunden realisiert.

Als Teil der TIMETOACT GROUP mit 370 Mitarbeitern und einem komplementären Portfolio an Leistungen rund um die Connected Company steht die Agentur auf einer stabilen Plattform für weiteres zukünftiges Wachstum und langjährige Kundenbeziehungen.

“Ich freue mich über diesen wichtigen Schritt für die nubizz, mein Team und unsere Kunden! Mit der TIMETOACT GROUP haben wir einen neuen Gesellschafter an Bord, zu dem es bereits seit Jahren eine vertrauensvolle Beziehung gibt und der gezeigt hat, dass er erfolgreiche Unternehmen noch erfolgreicher machen kann. Mit der BLUETRADE verbindet uns schon seit der gemeinsamen Gründung zusammen mit der TIMETOACT und Joubin Rahimi ein sehr enges, freundschaftliches Verhältnis. Hier wächst zusammen, was zusammengehört. Wir werden gemeinsam den Markt rocken!”

 

Andreas Christiani, Gründer und Geschäftsführer nubizz

andreas_christiani_nubizz_weiss
joubin_rahimi_bluetrade

“Auf unserem Weg ein noch relevanterer Mitspieler in der E-Commerce Landschaft zu sein, ist dieser Schritt ein echter Meilenstein für uns. Wir verstärken nicht nur das Beratungs- & E-Commerce Team, sondern können mit den zusätzlichen Bereichen Kreation und Marketing Automation unsere Kunden breiter unterstützen.“

 

Joubin Rahimi, Mitgründer und Geschäftsführer der BLUETRADE

 

“Wir freuen uns über den Zugewinn für diesen Bereich im Portfolio der TIMETOACT GROUP! Die nubizz passt von der Ausrichtung, den Leistungsbereichen und der Mentalität sehr gut zu uns. Zusammen mit der BLUETRADE haben wir einen starken Schwerpunkt im E-Commerce und E-Marketing in der Gruppe mit einem neuen Unternehmer und Mitspieler, der sehr gut in unsere Mannschaft passt.”

 

Felix Binsack, Mitgründer und Geschäftsführer der TIMETOACT

Zitate-Felix-Binsack

An den beiden Standorten in Köln und Dortmund wird in Zukunft ein gemeinsames Team die Leistungsbereiche Business Consulting mit dem Schwerpunkt Digitalstrategie, Kreation mit den Schwerpunkten UX/UI, DEV OPS mit den Schwerpunkten Softwareentwicklung und Managed Services für die digitale Kundeninteraktion abdecken. Ergänzt werden diese zentralen Leistungen durch die Spezialisten für Analytics und Künstliche Intelligenz.

Mit dem geplanten Zusammenschluss im zweiten Quartal 2018 ist der erste Schritt in Richtung des Ausbaus der Kompetenzen rund um die Themen E-Commere, E-Marketing und E-Service innerhalb der TIMETOACT GROUP getan. Die digitale Kundeninteraktion und die digitale Transformation wird damit ein Schwerpunkt innerhalb der Gruppe. Der weitere Ausbau soll in den nächsten Jahren aktiv betrieben werden. Nach dem Zusammenschluss werden die beiden Unternehmen unter einem gemeinsamen Namen agieren, der in den nächsten Wochen bekanntgegeben wird.

Pressemeldung zum Download
nubizz

Über nubizz:

nubizz begleitet Unternehmen bei der digitalen Transformation seit 2006 und steht für Zuverlässigkeit und Innovationsgeist in den Feldern Beratung, Kreation und Umsetzung.

Mit einem Team, dass zum Teil schon seit den Anfangstagen des Internet dabei ist und jungen Talenten, die damit aufgewachsen sind, bringt nubizz Erfahrung und aktuelles Wissen zusammen.

Die Leistungsbereiche Beratung, Kreation und Umsetzung auf Basis hoher technischer Kompetenz vereinen die Experten. Damit bietet nubizz Kunden und Partnern eine Reduktion der Komplexität aus einer Hand.

Weitere Informationen zu nubizz
bluetrade_512

Über BLUETRADE

Die BLUETRADE E-Commerce Software & Marketing GmbH steht mit ihrem Motto „Make Digital Impact“ für Innovationen und neue Denkansätze rund um den digitalen und stationären Handel von morgen. Als erfahrener Omnichannel-Spezialist entwickelt der Kölner Full-Service-Dienstleister einzigartige Lösungen, die Unternehmen und Endkunden gleichermaßen begeistern.
Basis für den Erfolg von BLUETRADE ist seit der Gründung im Jahr 2011 ein ganzheitlicher und praxisorientierter Beratungsansatz, gepaart mit neuen Denkansätzen aus den Bereichen E-Commerce, Online Performance und künstliche Intelligenz. Als Teil der TIMETOACT Group ist BLUETRADE vor allem für komplexe E-Commerce Projekte aus dem B2B und B2C-Umfeld zuständig und zählt namhafte Unternehmen wie RENO, die DIXONS Group, NetCologne, HEAD und BOSCH zu seinen zufriedenen Kunden.

Weitere Informationen zur Bluetrade
logo_timetoact-group-zentriert_512

Über die TIMETOACT GROUP

Die TIMETOACT GROUP bietet Beratungsleistungen und IT-Lösungen auf Basis von IBM Software, Microsoft, Google Software sowie weiterer Partner und offenen Standards an. In der TIMETOACT GROUP sind sechs Marken der Software & Consulting Branche unter einem Dach vereint, die eng zusammenarbeiten: BLUETRADE, CLOUDPILOTS, edcom, novaCapta, TIMETOACT und X-INTEGRATE. 1998 gegründet, beschäftigt sie heute über 370 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Weitere Informationen zur TIMETOACT GROUP

Ihr Ansprechpartner