Otto Förg edcom

Otto Förg

Digital Workplace & Collaboration Consultant, edcom

Otto Förg ist seit 1991 im Umfeld der IBM und Collaboration Produkte aktiv. Er war von 1993 – 2013 bei der edcom tätig. In 2013 wechselte er für zweieinhalb Jahre zu einem großen Systemhaus und war dort für die IBM Collaboration Produkte verantwortlich. In 2015 ist er in der Position als “Digital Workplace & Collaboration Consultant” zu edcom zurückgekehrt. Als Spezialist für IBM Connections, IBM WebSphere Portal und IBM WebSphere Application Server ist er bestens bei Kunden, im Markt und bei der IBM bekannt. Als Projektleiter bei edcom hat er zahlreiche Pojekte mit IBM Connections erfolgreich durchgeführt. Zudem war Otto Förg bei edcom auch in der Entwicklung / Administration tätig. So gehen beispielsweise das Connections Administration Toolkit (CAT) sowie das Training zur IBM Connections Administration, das von IBM auch als thematisch einzigartiger Kurs in das IBM-Schulungsportfolio mit aufgenommen wurde, auf die Praxiserfahrungen von Otto Förg zurück. Darüber hinaus ist er anerkannter Fachreferent in der IBM-Welt und hat auch die edcom Nachlese Konferenzen als erfolgreiche und eine der größten Fachkonferenzen für IBM Collaboration und Social Software etabliert.