Otto Förg edcom

Otto Förg

Digital Workplace & Collaboration Consultant, edcom Software & Consulting GmbH

Otto Förg arbeitet als Digital Workplace & Collaboration Consultant bei der edcom GmbH in München, einem Unternehmen der TIMETOACT GROUP. Mit einer Unterbrechung von zwei Jahren ist er seit 1992 für edcom tätig. Er ist ein Experte für Zusammenarbeit und Kommunikation auf der Grundlage von Lotus/IBM Werkzeugen mit einem Erfahrungshintergrund von mehr als 25 Jahren. Otto Förg war einer der ersten Entwickler, Administratoren und Trainer für Lotus Notes beziehungsweise  Domino-Umgebungen in Deutschland. Im Jahre 2000 begann er damit, sich als Architekt, Consultant und Trainer intensiv mit dem IBM WebSphere Application Server und der Integrationsplattform IBM WebSphere Portal zu beschäftigen. Seit 2008 ist er auf das Thema Enterprise Social Networks (ESN), überwiegend auf der Basis von IBM Connections, fokussiert. Seine Aufgabe ist die erfolgreiche und nutzenbringende Einführung von ESN-Lösungen in Unternehmen, die er als Consultant in Kundenprojekten an der Schnittstelle von Anwendern, Management und Technik erreicht. Otto Foerg hält im In- und Ausland regelmäßig Vorträge und veröffentlicht Fachartikel. Darüber hinaus wurde er vielfach als Trainer ausgezeichnet.