Der edcom teamCalendar wird im gesamten Bankenverbund eingesetzt. Derzeit nutzen über 2000 Anwender den Gruppenkalender.

Die PSD Bankengruppe ist die älteste Direktbankengruppe Deutschlands und besteht aus 14 selbstständig agierenden Mitgliedsinstituten, einer zentralen Servicegesellschaft sowie dem Verband der PSD Banken e.V.

Der Verband der PSD Banken e.V. mit 40 Mitarbeitern hat seinen Sitz in Bonn. Originäre Aufgabe des Verbandes ist seine Rolle als Prüfinstanz für seine Mitgliedsbanken. Darüber hinaus nimmt der Verband die Interessenvertretung sowie die Beratung und Betreuung der angeschlossenen Mitgliedsbanken wahr. Weitere zentrale Aufgabe des Verbandes ist die Vertretung der Interessen der PSD Banken gegenüber Politik, Bankenaufsicht, Verbund- und Geschäftspartnern im Genossenschaftssektor sowie gegenüber einer interessierten überregionalen Öffentlichkeit.

Über 2000 Anwender arbeiten mit dem edcom teamCalendar

Bereits seit 2002 besteht eine erfolgreiche Kundenbeziehung zwischen dem Verband der PSD Banken e.V. und dem IBM Premier Business Partner und Dienstleister edcom in München. Damals war der Verband auf der Suche nach einem zentralen Terminverwaltungstool und stieß im Rahmen einer Internetrecherche auf den edcom teamCalendar, der schon damals als einer der ersten Lotus-Notes-Gruppenkalender verfügbar war. Mit Hilfe einer Teststellung wurde der edcom teamCalendar ausgiebig unter die Lupe genommen und konnte den Verband schnell überzeugen – die Anwendung wurde kurz darauf im gesamten Bankenverbund eingesetzt.

Der Verband der PSD Banken e.V. hat kontinuierlich auf die aktuellen Versionen des edcom teamCalendars migriert – heute in 2016 setzt er in einer IBM Domino Notes Version 9.01 Umgebung den edcom teamCalendar mit einer unbegrenzten Firmenlizenz ein. Derzeit nutzen über 2000 Anwender im PSD Bankenverbund den edcom teamCalendar für ein zentrales Termin Management.

Die inzwischen 13 Jahre andauernde Kundenbeziehung mit edcom bringt Nils Rupprecht, Produkt Manager Lotus Notes beim Verband der PSD Banken e.V. und zuständig für den edcom teamCalendar so auf den Punkt:

“Die Zusammenarbeit mit edcom ist äußerst angenehm, kompetent und sehr konstruktiv. Alle Anfragen, jeglicher Art, werden sehr schnell und freundlich bearbeitet und beantwortet.”