Digitale Kanäle in der Fashion-Branche einsetzen

Die Fashion-Branche unterlag in den letzten Jahren großen Veränderungen. Beflügelt von den Möglichkeiten der digitalen Vertriebskanäle drängen mehr und mehr Startups auf den Markt, der Wettbewerb wird zusehends härter. Neben der generellen Produktauswahl wird guter Kundenservice auf allen Ebenen immer wichtiger, um dauerhaft erfolgreich zu bleiben. Unabhängig davon, ob Sie nur online oder eher stationär verkaufen: Internet, Apps & Co. bieten unzählige Möglichkeiten, das Einkaufserlebnis Ihrer Kunden zu stützen und zu optimieren.

Sie möchten Ihrem Kunden einen noch besseren Service und ein einzigartiges Einkaufserlebnis bieten? Wir unterstützen Sie bei der Analyse Ihres Internetauftritts und der Optimierung der Einkauferlebnisse. Sprechen Sie uns an!

E-Commerce für die Fashion Branche © Piotr Marcinski - Fotolia.com

Stationär und Digital, Hersteller und Handel: Neue Herausforderungen

Die Fashion-Branche spielt im Bereich E-Commerce schon jetzt eine bedeutende Rolle. Über ein Viertel der gesamten E-Commerce-Umsätze sind diesem Bereich zuzuordnen, Tendenz steigend. Im Internet verkaufen aber nicht nur die klassischen Händler: Auch Hersteller nutzen die digitalen Kanäle vermehrt, um ihren Markenwert online zu präsentieren und weiter auszubauen. Die verschiedenen Ebenen, Kanäle und Ziele unter einen Hut zu bringen ist nicht immer einfach. Wir unterstützen Sie dabei, ein für Ihr Unternehmen maßgeschneidertes und nachhaltiges Commerce-Konzept zu erarbeiten.

Neue Strategien und Services sind gefordert

Egal, ob Sie als Hersteller oder Händler agieren: Die Digitalisierung fordert neue Strategien, Geschäftsmodelle und Services. Um sich weiterhin langfristig erfolgreich am Markt zu etablieren, muss dem Kunden ein optimaler Service geboten werden. Optimieren Sie Ihre Customer Journey, gewinnen Sie zusätzliche Kundendaten und schaffen Sie Mehrwerte durch Zielgruppen genaue Ansprache. Denken Sie Quer: Vom Internet in die App zum Store. Gestalten Sie zum Kunden-Services, wie z. B. ein Café oder Restaurant im Store, oder richten Sie eine einer VIP Lounge für Online-Besteller ein, die Ihre Ware stationär abholen möchten. Sie haben die Wahl zwischen unzähligen Möglichkeiten, mit denen Sie Ihr Unternehmen aus der Masse von Angeboten herausheben. Wir unterstützen Sie gerne dabei, die für Sie optimale Strategie zu entwickeln und umzusetzen.