E-Commerce Implementierung mit IBM WebSphere Commerce

Die modular aufgebaute Plattform WebSphere Commerce erfüllt alle Ansprüchen des Smarter Commerce an ein nahtloses, integriertes Kauferlebnis. Sie unterstützt Unternehmen aller Größen bei der Zusammenarbeit mit Kunden, sowohl im Onlinehandel als auch bei Cross-Channel-Aktivitäten. Die Plattform ermöglicht die Implementierung facettenreicher Business-Maßnahmen. Unkomplizierte Onlineshops, mehrfach integrierte Kontaktpunkte wie Kiosksysteme und Call-Center oder auch vollständig automatisierte und vielschichtige Bedarfsketten können darin effektiv abgebildet werden. WebSphere Commerce wird von den Analysten Gartner und Forrester regelmäßig als Marktführer im Bereich E-Commerce ermittelt. Wir unterstützen Sie dabei, diese leistungsstarke und vielseitige Plattform Ihren Anforderungen entsprechend zu integrieren. Profitieren Sie dadurch von einer kanalübergreifenden Vertriebsplattform, die Ihnen spürbare Wettbewerbsvorteile bringt.

Mobile Commerce - © Nmedia - Fotolia.com

Precision Marketing – Individualität des Kunden nutzen

Kunden zu halten ist heute schwieriger denn je. Nutzen Sie das Wissen über Ihre Kunden, um bestehende Kaufbedürfnisse zu befriedigen oder ein Kaufbedürfnis zu wecken. Precision Marketing liefert Kunden und Interessenten Anreize, auch das nächste Produkt in Ihrem Shop zu erwerben. Mit der Targeting-Funktion von IBM WebSphere Commerce richten Sie Werbung und Produktplatzierungen punktgenau an Ihren Kunden aus.

Mehrere Webshops über eine Plattform: Multi Site Management

Ihr Unternehmen ist in verschiedenen Ländern vertreten oder betreibt unterschiedliche Online-Shops für verschiedene Zielgruppen? IBM WebSphere Commerce ist mit einem Multi Site Management ausgestattet, der den Pflegeaufwand beim Betrieb mehrerer Webseiten minimiert. Die Webshops werden alle zentral über IBM WebSphere Commerce verwaltet und greifen zum Beispiel auf den selben Produktkatalog oder das gleiche CRM-System zu. Shop-Templates oder bereits konfigurierte Schnittstellen werden bei weiteren Shops einfach wieder verwendet. Die Projektlaufzeit, der Projektaufwand und die Kosten werden durch das flexible Multi-Site-Management minimiert, neue Stores stehen besonders schnell online.

Produktempfehlungen – Merchandising

Verbessern Sie Ihre Cross-Sell und Up-Sell Chancen durch gezielte Produktempfehlungen. Mit IBM WebSphere Commerce können Sie Ihren Kunden und Interessenten automatisiert Empfehlungen anzeigen. Vom passenden Zubehör über ähnliche Produkte bis hin zu alternativen Produktvarianten, Ihnen sind keine Grenzen gesetzt. Mit Produktempfehlungen intensivieren Sie die Kundenbindung und sorgen für Kaufanreize, die Ihren Umsatz steigern.

Mobil unterwegs – Shopping via Smartphone, Tablet & Co

Die verschiedenen Vertriebskanäle wachsen mehr und mehr zusammen. Computer, Tablet, Smartphone, stationäre Ladengeschäfte – Cross-Channel Shopping hat sich längst etabliert. IBM WebSphere Commerce wurde als Plattformlösung entwickelt, die mobile Endgeräte ebenso unterstützt wie den traditionellen Desktop-PC. Bieten Sie Ihrer Zielgruppe jederzeit die perfekte Shopping-Umgebung auf Smartphone, iPhone oder Tablet. Unterwegs, im Büro und Zuhause. Ohne zusätzlichen Pflegeaufwand für Ihre Mitarbeiter.

Customer Experience

Mit IBM WebSphere Commerce schaffen Sie eine von A bis Z abgestimmte User Experience. Im Shop selbst, aber auch über alle Kanäle hinweg – optimiert auf Ihre Unternehmensstrategie und Ihre Zielgruppe. Interaktive Produktansichten und Muster erleichtern Ihren Shopbesuchern die Kaufentscheidung. Lieferbare Produktgrößen und Farbvarianten, zusätzliche Produktdetails, die Verfügbarkeit online oder im stationären Store sind bei IBM WebSphere Commerce Standardfunktionen, die von Ihren Mitarbeitern im Backend per Mausklick ausgewählt und zugeschaltet werden können.

Discount & Promotions

Marketingkampagnen schaffen Kaufanreize für Interessenten und stärken die Kundenbindung. Egal, ob Sie für einen oder mehrere Tage kostenlos versenden, Produkte im Paket günstiger anbieten oder einem Käufer Zubehör zum Sonderpreis anbieten: Mit der intuitiven Backend-Oberfläche von IBM WebSphere Commerce erstellen Sie mit wenigen Mausklicks individuelle Kampagnen. Erstellen Sie komfortabel grafische Gutscheincodes oder virtuelle Coupons, die automatisiert an einen definierten Kundenkreis ausgegeben werden. Verwenden Sie die Banner auch auf Drittseiten oder in Ihrer Newsletter-Kommunikation.