Diesmal stand der Mensch im Mittelpunkt. Passend dazu wurde als Veranstaltungsort der historische Wiener Themenraum gewählt, in dem sich bereits Ende des 19. Jahrhunderts renommierte Denker wie Arthur Schnitzler, Hugo von Hofmannsthal und Karl Kraus versammelten. Mittlerweile im 21. Jahrhundert angelangt, beschäftigte uns an diesem Abend die Frage, wie aus Unternehmen Innovatoren und aus Mitarbeitern interne und externe Multiplikatoren werden.

Der Abend im Überblick

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch die Geschäftsführerin der TIMETOACT Österreich Group, Katharina Popek, die nicht nur eine kurze Einleitung in das Themengebiet gab, sondern als Gastgeberin auch durch den gesamten Abend führte.

Christian Schölnhammer, geschäftsführender Gesellschafter von BRAND+, referierte im Anschluss mit dem Titel “Von Marke, Mensch und Management: Wie Bewährtes verstärkt und Neues erschaffen wird” über die Bedeutung einer einheitlich entwickelten Markenstrategie von Unternehmen. Dabei gab er u.a. einen Einblick in das Managementkonzept der sinnzentrierten Entwicklung, was ermöglicht, substantielle Werte für Menschen zu schaffen, die außerhalb der eigenen Unternehmensinteressen liegen. Damit wird der Grundstein für den Menschen als Erfolgfaktor für die Zukunft – untermauert durch Exzellenz im Kundenkontakt – gelegt.

Nach einigen kulinarischen Highlights führte Otto Förg – Digital Workplace & Collaboration Consultant bei der edcom GmbH – den Strategievortrag von Schölnhammer weiter fort, indem er von der Theorie in die Praxis überleitete. Er veranschaulichte Methoden, wie eine visionäre Zusammenarbeit durch die Verwendung innovativer Technologien funktionieren kann und welchen Nutzen die Mitarbeiter und in weiterer Instanz die Unternehmen davon tragen.

Das Fazit beider Vorträge: Der Mensch und sein Wissen – als größtes Kapital eines Unternehmens – muss immer und jederzeit im Mittelpunkt stehen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern sehr herzlich für das rege Interesse und stehen gerne in diesen und vielen weiteren Themenkreisen beratend zur Verfügung.

Impressionen

Veranstaltungsdetails

Dienstag, 17. November 2015
Ab 17:00 Uhr

Veranstaltungort:
TIMETOACT GROUP Österreich
Löwelstraße 20
1010 Wien

– Anmeldung geschlossen –

Sie haben Fragen?