Überlassen Sie die Nutzung von IBM Connections nach dem Rollout nicht sich selbst. Es gibt viele Möglichkeiten den Mitarbeitern unterstützend und motivierend zur Seite zu stehen. Nur mit Adaption sichern Sie den fortlaufenden Erfolg und Nutzen für Ihr Unternehmen.

Analyse der aktuellen Nutzung, der bisherigen Aktionen zur Motivation und des nicht genutzten Potentials

  • Welche Mitarbeiter nutzen das System?
  • Wofür wird es genutzt?
  • Welche Maßnahmen wurden bisher unternommen, um die Adaption und Benutzung zu steigern?
  • Wurden auch technische Anpassungen bedacht?
  • Wieviel offenes Potenzial ist vorhanden?
  • Können verschiedene Zielgruppen definiert werden?

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  • Kommunikationsstrategie
  • Informationskampagnen
  • Belohnung für aktive Teilnahme
  • Definition von relevanten/beliebten Inhalten, die Mitarbeiter in das System bringen

Beratung und Betreuung der Mitarbeiter

  • Schulungskonzepte für Key-User, die als Berater dienen können
  • Diskussionsrunden mit den einzelnen Abteilungen
  • Freiwillige Lernabende
  • Schulungsmaterialien