Im Zeitalter der voranschreitenden Digitalisierung sind Unternehmen gefordert sich mit neuen Technologien auseinander zu setzen, interne Prozesse und Strukturen zu analysieren, Potentiale zur Prozessoptimierung zu identifizieren um konkurrenzfähig zu bleiben.

Der strategische Wert von kognitiven Systemen ist von großer Bedeutung. Mit ihrer Hilfe werden Prozesse optimiert, neue Geschäftsfelder erschlossen, Abläufe automatisiert und die Effizienz gesteigert. Künstliche Intelligenz (KI) bzw. Artificial Intelligence (AI) zählt zu den Top-Technologien, die die nächsten Jahre bestimmen wird. Unabhängig vom Geschäftsfeld und Unternehmensgröße.

Für die TIMETOACT GROUP gehören Projekte der künstlichen Intelligenz bereits zum Alltag. Branchenübergreifend hat sie mit kognitiven Lösungen schon vielen Kunden entscheidende Wettbewerbsvorteile verschafft. Mit über 300 technischen Experten ist die TIMETOACT GROUP einer der führenden Lösungsanbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz

KI-Events
Mit Künstlicher Intelligenz...
KI beantwortet Kundenanfragen © fotolia

…steigern wir die Effizienz im Support

Für einen Reiseveranstalter hat die TIMETOACT GROUP ein System entwickelt, welches die eingehenden Mails des Supports mit Hilfe von KI analysiert. Diese werden bereits bei Eingang je nach Anliegen und Dringlichkeit getaggt, so fällt der zeitintensive Part des Sichtens und Ordnens weg, der Aufwand vor Beginn der Bearbeitung ist deutlich geringer. Außerdem erhalten einzelne Supportmitarbeiter nur noch die Mails, die ihren Tätigkeitsbereich betreffen. Neben sinkenden Prozesskosten werden die Antwortzeiten minimiert.

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Kaufverhalten vorhersagen Support entlasten © fotolia

…prognostizieren wir das Kaufverhalten

Für einen führenden Anbieter im Home Market Bereich liefert die TIMETOACT GROUP ein System zur Analyse der Produktverkäufe in Relation zum regionalen Wetter. Die Verkaufsdaten der regionalen Filialen ließen sich in Korrelation mit den regionalen Wetterdaten mittels Association Rule Learning analysieren.

So erhielt der Kunde Einblicke in die Zusammenhänge von Käufen verschiedener Produktsegmente und die Käufe einzelner Produktgruppen in Abhängigkeit zum regionalen Wetter können festgestellt werden.

Daraus folgend ist eine gezieltere Produktplatzierung, die den Wünschen des Kunden entspricht möglicht und es lassen sich zusätzliche UP- und Cross-Selling- Erlöse erzielen.

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KI findet passenden Tennischshläger © fotolia

…finden wir den passenden Tennischläger

Für den Sportgerätehersteller HEAD hat die TIMETOACT GROUP einen Smart Learning Racquet Finder entwickelt, der das Spielverhalten der Kunden analysiert und aufgrund dieser Daten den für sie passenden Tennisschläger empfiehlt.

Der Finder nutzt verschiedene AI-Services und Algorithmen um Daten aus unterschiedlichen Datenquellen und in unterschiedlichen Formaten zu analysieren, zu klassifizieren und zu standardisieren und sie letzten Endes mittels Machine Learning Algorithmen zu verarbeiten. Die eingesetzten Algorithmen lernen mit jedem Input die Daten und ihre Zusammenhänge neu zu bewerten und reagieren so auf Veränderungen in den Bedürfnissen der Nutzer.

Der Kunde hat mit dem Smart Learning Racquet Finder ein Produkt bekommen, dass sich permanent den sich verändernden Anforderungen an die Produkte und die Spiel- und Nutzungsgewohnheiten der Käufer anpasst.

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Support entlasten © fotolia

…beantworten wir Kundenanfragen

Für einen internationalen Modekonzern hat die TIMETOACT GROUP ein System zur Unterstützung des Customer Service Center mit KI-gestützter Analyse und Klassifizierung eingehender Emails und automatisierter Beantwortung des Kundenanliegens entwickelt. Die Lösung nutzt Feedback Funktionalitäten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der genutzten Machine Learning Algorithmen, die nahtlos in die Customer Service Prozesse integriert und von den CS Agenten genutzt werden können.

Antwort- und Durchlaufzeiten werden somit im Customer Service Center reduziert und die Kundenzufriedenheit steigt. Dabei ist die Lösung nicht auf E-Mails begrenzt und kann zentral in digitale Kommunikationsprozesse eingebunden werden. Gleichzeitig sinken die Prozesskosten für die Beantwortung von Anfragen.

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Kundenzufriedenheit steigern © fotolia

…steigern wir die Kundenzufriedenheit

Ein Kreditunternehmen benötigte Hilfe bei der effizienteren Bündelung von Kerndaten und externen Quellen für den Vertrieb in der Kundenbetreuung.

Auf Basis von IBM Watson Business Solutions Expert Assist wurde so eine Plattform geschaffen, mit der der Vertriebsmitarbeiter schnell und intuitiv die notwendigen Informationen findet, um effizienter arbeiten zu können und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

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KI hilft in Krebstherapie © fotolia

…helfen wir in der Krebstherapie

Die TIMETOACT GROUP hat für ein Biotech Unternehmen eine Lösung entwickelt, die mit Hilfe von kognitiven Systemen täglich zehntausende Mikroskopbilder von Krebszellen analysiert. Mit den Ergebnissen kann vorhergesagt werden, wie gut der Patient auf eine Therapieform reagiert und welche Medikamente für den jeweiligen Fall empfehlenswert sind.

Der erkrankten Person bleiben langwierige Testphasen erspart und sie kann effektiv behandelt werden. Die Therapiekosten sinken und die Qualität der Analyse steigt.

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Die Einsatzmöglichkeiten für Künstliche Intelligenz sind sehr vielfältig – gerne entwickeln unsere Spezialisten gemeinsam mit Ihnen geschäftsrelevante Konzepte und begleiten Sie von der Ideenfindung bis zur fertigen Lösung.