Köln. Bei dem „Tag der Ausbildung“ der IHK Köln stand die duale Berufsausbildung im Fokus. Mehrere Ausbildungsbotschafter, darunter auch Auszubildende der TIMETOACT GROUP, stellten ihren Berufszweig in Kurzvorträgen vor. Das Team unserer Auszubildenden Zsanett Kocsó überzeugte mit ihrer Präsentation und konnte sich über den Titel „Ausbildungspromoter der IHK Köln 2015“ freuen.

Seit kurzem gibt es bei der IHK das Projekt der „Ausbildungsbotschafter“. Als „Ausbildungsbotschafter“ besuchen junge Leute Schulen, um dort Gleichaltrige für die duale Berufsausbildung zu begeistern. Die Botschafter/-innen berichten dabei in Teams über ihre Bewerbung, spannende Alltagsaufgaben, Projekte und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Während der IHK Veranstaltung „Tag der Ausbildung“ stellten die Botschafter ihre Ausbildungszweige in mehreren Kurzvorträgen vor. Multimedial durch Präsentationen, Bilder und Videos unterstützt, fanden die Vorträge bei allen Besuchern großen Anklang. Erstmalig verlieh die IHK zu diesem Anlass den Titel der „Ausbildungspromoter der IHK Köln 2015“, für den das Publikum vor Ort und über Facebook abstimmen konnte. Das Team um unsere Auszubildende zur Fachinformatikerin Zsanett Kocsó konnte sich erfolgreich durchsetzen. Wir gratulieren unserer Auszubildenden herzlich zu dieser Auszeichnung und bedanken uns auch bei den anderen Ausbildungsbotschaftern der TIMETOACT GROUP.

Fotos: IHK Köln / Inga Geiser

Starte deine Karriere bei der TIMETOACT GROUP

Ansprechpartner Presse

Ansprechpartner HR