Köln, 29.02.2016. Die TIMETOACT GROUP, einer der größten IBM Software Services Anbieter in DACH, expandiert nach Hamburg und eröffnet damit den deutschlandweit sechsten Standort. Der IT-Dienstleister schafft so eine größere räumliche Nähe zu den vielen langjährigen Kunden im norddeutschen Raum. Für die neue Niederlassung konnte das IT-Unternehmen vier Mitarbeiter einer eingespielten Business Unit gewinnen. Christian Rother, zuvor leitender Manager der Region Nord für IBM Middleware / WebSphere Services bei IBM, wird Niederlassungsleiter. Die TIMETOACT GROUP bietet am Standort Hamburg ihr komplettes Portfolio an Beratungs- und IT-Lösungen auf Basis von IBM Software, Microsoft, Google Software und Open Source Produkten an.

Nachdem die TIMETOACT GROUP vor kurzem bereits Standorte in Wien (Österreich), Lelystad (Niederlande) und Zürich (Schweiz) eröffnete, baut die Gruppe nun auch ihre Marktpräsenz in Deutschland weiter aus. Mit ihrer Niederlassung in Hamburg ist die TIMETOACT GROUP seit dem 1. Februar 2016 in insgesamt sechs deutschen Städten ansässig. Die Spezialisten für Beratungsleistungen und IT-Lösungen auf Basis von IBM Software, Microsoft, Google Software und offenen Standards reagieren mit dem Büro in Hamburg auf die kontinuierlich wachsende Kundenzahl im Norden Deutschlands. „Wir haben schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt, Büroräume in Hamburg zu beziehen um näher an unseren Kunden in Hamburg und dem norddeutschen Raum zu sein“, erklärt Felix Binsack, Geschäftsführer der TIMETOACT GROUP. „Jetzt war die Zeit reif – das Büro im Portugiesenviertel passt perfekt zu uns. Darüber hinaus hatten wir das Glück, gleich fünf erfahrene und eingespielte Mitarbeiter für unseren neuen Standort gewinnen zu können.“

Christian Rother, zuvor leitender Manager der Region Nord für IBM Middleware & WebSphere Services bei IBM, übernimmt die Büroleitung der TIMETOACT GROUP Hamburg. „Mit Christian Rother konnten wir einen sehr erfahrenen Manager für unser Büro in Hamburg gewinnen“, freut sich Hermann Ballé, Geschäftsführer der TIMETOACT GROUP. Christian Rother hat langjährige Berufserfahrung im Software- und Service-Management von anspruchsvollen IT-Lösungen auf Basis von IBM Produkten. Während seiner vorangegangenen Tätigkeit bei der IBM Deutschland GmbH arbeitete er in verschiedenen verantwortlichen Positionen innerhalb der Region Nord. Dabei lag sein Schwerpunkt in den letzten acht Jahren als Leiter der Region Nord für IBM Middleware / WebSphere Services in der Betreuung und Umsetzung von Software-Projekten bei Kunden jeglicher Größe und Branche im gesamten Wirtschaftsraum nördlich der Linie Berlin – Münster.

„Mit seiner umfangreichen Erfahrung, gewonnen durch die Realisierung von mehr als hundert Lösungsprojekten unterschiedlichster Komplexitätsgrade, ist Christian Rother eine wertvolle Ergänzung des TIMETOACT GROUP Managementteams und der ideale Ansprechpartner für die Umsetzung der Anforderungen zu IT-Lösungen der Kunden im Norden“, führt Hermann Ballé weiter aus.

In der Hansestadt fokussiert die Unternehmensgruppe auf Managed Services für IBM Software, wie zum Beispiel IBM WebSphere Portal, IBM Business Process Manager, IBM Connections und IBM Notes / Domino. Das eingespielte Team von Managed Services Spezialisten, die in der Hamburger Niederlassung arbeiten, wechselten gemeinsam von ihrer ehemaligen Business Unit zur TIMETOACT GROUP. Die geräumigen Büros im Hamburger Portugiesenviertel versprechen eine entspannte Arbeitsatmosphäre, in der bodentiefe Fenster freien Blick auf den Hafen, den Hamburger Michel und die Elbphilharmonie ermöglichen. Darüber hinaus können die Mitarbeiter bei gutem Wetter auch die geräumige Dachterrasse nutzen, um dort zu arbeiten oder ein paar Minuten abzuschalten.

Hamburg gehört zu den wirtschaftlich und wissenschaftlich bedeutendsten Städten in den Bereichen von Spitzentechnologien wie der Luft- und Raumfahrttechnik, den Biowissenschaften und der Informationstechnik für die Konsumgüterbranche.

Kontaktdaten

TIMETOACT GROUP Hamburg
Eichholz 52
20459 Hamburg

Mail: [email protected]
www.timetoact-group.de

Aussicht vom Büro TIMETOACT GROUP Hamburg - Header
Christian Rother

Über Christian Rother
Christian Rother begann nach dem Abschluss seines Studiums als Diplom-Informatiker seine berufliche Karriere im Jahr 1989 bei der IBM Deutschland als System Engineer in Bremen. Nach verschiedenen erfolgreichen Tätigkeiten im IBM Vertrieb der Region Nord ging er 1999 als Manager bei IBM Global Services nach Hamburg und war in den folgenden Jahren für IBM Systems Software Services zuerst in Norddeutschland und später für den deutschsprachigen und östlichen Raum in Europa zuständig.

Seit 2008 war er als Leiter der Region Nord für die IBM Software Group Services Middleware / WebSphere (Application and Integration) tätig. Seit dem 01. Februar 2016 verantwortet er bei der TIMETOACT GROUP als Leiter der Region Nord mit Sitz in Hamburg die Kundenprojekte im Norden Deutschlands.