Köln, 09. März 2015. Am 2. März 2015 hat die TIMETOACT GROUP ihre neue Niederlassung in Wien eröffnet. Die TIMETOACT GROUP Österreich bietet Beratungsleistungen und IT-Lösungen auf Basis von IBM Software an. Katharina Popek, bisher IBM Channel Managerin bei der IBM Österreich, übernimmt zum 1. April 2015 die Geschäftsführung. Unsere Unternehmensgruppe ist damit in ganz DACH vertreten.

Der ITK-Markt gehört in Österreich seit Jahren zu den stärksten Wirtschafts-Wachstumsmotoren. Die Ansprüche an innovative IT-Produkte sind hoch, kompetente Ansprechpartner wichtiger denn je. Wir zählen seit Jahren immer mehr Unternehmen aus Österreich zu unseren Kunden und Interessenten. Mit Gründung der TIMETOACT GROUP Österreich entsprechen wir deren Wunsch nach einem Standort in unmittelbarer, räumlicher Nähe. „Wie planen schon seit langem, auch in Österreich eine eigene Gesellschaft zu gründen. Katharina Popek ist für uns als Geschäftsführerin die ideale Besetzung“, freut sich Hermann Ballé, Geschäftsführer der TIMETOACT GROUP.

In der TIMETOACT GROUP Österreich bieten wir ein breites Portfolio an. Hierzu gehört zum Beispiel das gesamte Portfolio der IBM Collaboration Solutions, Commerce, Business Intelligence, Business Process Management und ausgewählte Middleware Themen. Nach der erfolgreichen Gründung der TIMETOACT GROUP Schweiz GmbH im Oktober 2012 in Zürich sind wir nun mit Standorten in der ganzen DACH-Region vertreten.

Erfahrene Geschäftsleitung bei der TIMETOACT GROUP Österreich

Katharina PopekWir freuen uns sehr darüber, dass wir Katharina Popek als Geschäftsführerin gewinnen konnten. Frau Popek blickt auf insgesamt 25 Jahre Erfahrung im IT- und Bankenumfeld zurück. Dabei besetzte sie in den letzten sieben Jahren verschiedene Positionen bei der IBM Österreich, zuletzt als Manager Software Channel & MidMarket. „Ich freue mich sehr auf die gemeinsamen neuen Herausforderungen und darauf, ab April die TIMETOACT GROUP in Österreich zu leiten”, erklärt Katharina Popek. “Dass ein großer Bedarf an den Lösungen von TIMETOACT, die mit der Kompetenz langjähriger Projekterfahrung ergänzt werden, vorhanden ist, haben uns österreichische Kunden bereits mit der bestehenden Nachfrage gezeigt. Dieser Nachfrage tragen wir nun auch lokal Rechnung. Ich bin überzeugt, dass wir dadurch unseren Kunden und Interessenten einen echten Mehrwert liefern können.”

Über TIMETOACT GROUP Österreich GmbH

Die TIMETOACT GROUP Österreich GmbH bietet Beratungsleistungen und IT-Lösungen auf Basis von IBM Software und offenen Standards an. Das Unternehmen gehört zur Unternehmensgruppe TIMETOACT GROUP, in der die sechs IT-Unternehmen BLUETRADE, CLOUDPILOTS, edcom, novaCapta, TIMETOACT und X-INTEGRATE eine starke Einheit bilden. Mit mehreren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und über 200 Mitarbeitern ist die TIMETOACT GROUP einer der größten IBM Software Services Anbieter in DACH.

Ansprechpartner

Neuer Standort TIMETOACT GROUP: Wien © Ben Burger - Fotolia.com

TIMETOACT GROUP expandiert nach Österreich
© Ben Burger – Fotolia.com