Verbände haben vor allem eine Funktion: Interessensvertretung. Viele gleichgesinnte Mitgliederschließen sich darin zu aktiven Gemeinschaften zusammen. Da Verbände die Interessen ihrer Mitglieder oft in politische Entscheidungsprozesse einfließen lassen, sind sie auf eine besondere Außenwirkung angewiesen. Auch für effiziente Mitgliederwerbung ist eine klare Darstellung der Themen und Programme unerlässlich. Als große Netzwerke aus zahlreichen Personen sind Verbände sehr komplex. Deshalb müssen sie auch intern über einen zentralen, strukturierten Informationsfluss verfügen.

In der TIMETOACT GROUP arbeiten wir seit vielen Jahren intensiv mit Verbänden zusammen. Dabei haben sich unter anderem diese typischen Herausforderungen ergeben:

  • Repräsentative und übersichtliche Onlinepräsenz zur Vertretung der Lobby-Interessen
  • Zentralisierung und Strukturierung des Informationsangebots für Mitglieder
  • Vereinfachung des Informationszugangs für Nutzer
  • Unterstützung von Gremien bei der Datenverwaltung und –verarbeitung

Diese Verbände haben wir schon mit großem Erfolg unterstützt:

BDA Logo
GdP
Caritas
Gesamtmetall