Kennen Sie Ihren Webseiten-Besucher? Wissen Sie, wie Ihre Besucher sich durch die Webseite bewegen?

Der Erfolg im Internet hängt oftmals nicht nur von den angebotenen Inhalten und Produkten ab, sondern von der Darstellung der Webseite und der Einfachheit der Bedienung.

Sie können zum Beispiel die tollsten Produkte zum besten Preis anbieten und es wird nicht zum Erfolg führen, wenn dies nicht ausreichend kommuniziert wird, die Besucher die Produkte nicht finden oder den Bestellprozess aus irgendwelchen Gründen beenden.

Mittlerweile gehört es zur Pflicht eines erfolgreichen Unternehmens, das Nutzungsverhalten der Besucher zu erfassen, zu analysieren, die Bedürfnisse zu erkennen und dementsprechend die Webseite oder den Online Shop zu optimieren.

Was ist Web-Analyse?

In der Web-Analyse wird das Verhalten von Webseitenbesuchern untersucht. Es wird unter anderem erfasst, woher die Besucher kommen, welche Seiten sie wie oft und wie lange besuchen und welche Seiten in Folge aufgerufen werden.

Auf Basis des Nutzerverhaltens können die Webseiten optimiert werden. Hierbei spielen Trichter-Analysen, Analysen der Marketingkanäle und die Customer Journey eine große Rolle.

Was bietet TIMETOACT?

Web-Analyse und das Optimieren der Webseite auf Basis von Web-Analyse-Ergebnisse ist ein iterativer Prozess, der aus folgenden Schritten besteht:

TIMETOACT Webanalyse

Ansprechpartner

Regionale Ansprechpartner

Wenn Sie in Ihrem Unternehmen eigene Web-Analyse Kompetenzen aufbauen möchten, ist auch hierfür TIMETOCT der richtige Ansprechpartner. Als offizieller IBM Partner bietet TIMETOACT Coremetrics Schulungen an.

Profitieren Sie von der Erfahrung der TIMETOACT und verbessern Sie Ihren Online Umsatz und Ihre Kundenzufriedenheit.

Über die Webanalyse-Tools

Unsere Referenzen

TIMETOACT unterstützt Sie gerne in allen Punkten des iterativen Prozesses

  • Auf Basis der Unternehmensziele, Unternehmensbedürfnisse und der E-Strategie helfen wir Ihnen einen perfekt passenden Web-Analyse-Anbieter zu finden und unterstützen Sie im Ausschreibungsprozess.
  • Sollte bereits ein Web-Analysewerkzeug in Ihrem Haus eingesetzt werden, optimiert die TIMETOACT die bestehende Implementierung auf Basis der Unternehmensziele und hilft ihnen dabei das Meiste aus dem Tool herauszuholen.
  • Die TIMETOACT unterstützt bei der Implementierung und bei der Konfiguration des Web-Analyse Tools.
  • Damit Sie direkt mit dem Tool arbeiten können, stellen wir kundenspezifische Reports und Dashboards zur Verfügung, die angelehnt sind an Ihrer E-Strategie und Ihren Unternehmenszielen.
  • Mit Ad-hoc Analysen, A/B Tests, Multivariate Tests, Funnel Analysen oder Online Umfragen helfen wir Ihnen, den Kaufprozess zu untersuchen, die Kundenbedürfnisse zu verstehen und Probleme zu identifizieren. Auf Basis der Erkenntnisse gibt TIMETOACT Ihnen Handlungsempfehlungen, um die Konversion zu erhöhen, den Umsatz zu steigern, die User Expierence zu verbessern und die Kunden zufrieden zu stellen.
  • TIMETOACT hilft Ihnen, den Erfolg Ihrer Online Marketing Maßnahmen zu messen und zu bewerten. Dabei spielt vor allem die Customer Journey eine große Rolle.
  • TIMETOACT berät Sie beim Anreichern der Webanalysendaten mit externen Offlinedaten, wie zum Beispiel Kampagnenkosten, um den ROI oder Kundenwertigkeiten zu ermitteln – immer unter dem Aspekt des Datenschutzes.
  • TIMETOACT hilft Ihnen bei der Kanalsteuerung und Kanaloptimierung mit speziellen Marketing Channel Dashboards und beantwortet die Frage, welcher Marketingkanal die qualitativ hochwertigen Kunden auf die Webseite leitet.
  • In der Entscheidungsphase berät Sie die TIMETOACT mit Handlungsempfehlungen auf Basis der Webanalyseergebnisse und in Bezug auf Ihre Unternehmensziele.