Seit 1998 wächst die TIMETOACT GROUP mit ihren Tochterunternehmen in Österreich, Deutschland und der Schweiz – auf mittlerweile 530 Mitarbeiter.
Mit unseren Schwestergesellschaften sind wir in der DACH-Region einer der führenden Cloud-Experten. Als Microsoft Gold Partner, Google Cloud Premier Partner und IBM Platinum Business Partner konzipieren wir für unsere Kunden Enterprise Solutions für die Cloud auf Basis von Microsoft Azure, Google Cloud Platform bzw. IBM Cloud/Bluemix sowie Office 365 und Sharepoint. Unsere Kunden sind innovative Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand und internationale Konzerne.

Unser österreichisches Team mit Sitz in Wien sucht Verstärkung – egal ob als Junior, Professional oder Senior. Wir suchen kluge Köpfe, die mit Hirn und Herz bei der Sache sind und mit eigenen Ideen, Visionen und Organisationstalent unsere Kundenprojekte vorantreiben. Wir bieten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, die wir gemeinsam mit Ihrem Talent und Ihrer Tatkraft umsetzen und daran wachsen möchten. Bei uns ist jeder Einzelne ein Experte und zusammen sind wir ein starkes Team, das mit viel Ehrgeiz, Motivation und Begeisterung unsere gemeinsamen Ziele verfolgt.

Ein angenehmes Arbeitsklima – Mehr als nur ein Versprechen

Teil unserer besonderen Unternehmenskultur ist das gute Miteinander des gesamten Teams. Bei uns herrscht ein offener, ehrlicher aber auch respektvoller Umgang miteinander. Ein Grund dafür, dass bei uns unternehmensweit die Wellenlänge stimmt, ist sicherlich unser besonderer Einstellungsprozess.

Zu Beginn verläuft alles ganz klassisch. Sie schicken uns Ihre Bewerbung zu, die von unserer Personalabteilung geprüft wird. Passen Ihre Daten zu unseren Anforderungen, laden wir Sie zu einem ersten Kennenlernen in unser Büro ein. Haben wir das Gefühl, sie passen nicht nur fachlich, sondern auch persönlich zu uns geht es in die letzte Runde: Sie lernen drei Ihrer neuen Kollegen in einem ungezwungenen Gespräch kennen. Dabei haben Sie die Möglichkeit, sich gegenseitig zu beschnuppern – stimmt die Chemie, können Sie einander riechen? Für Sie als potentiellen neuen Mitarbeiter eine einmalige Chance auszuloten, ob Sie sich die Arbeit in unserem Team vorstellen können. Das gilt allerdings auch für uns, denn: Eingestellt wird am Ende nur, wenn auch unsere Mitarbeiter ihr ok dazu geben.

Ein gutes, angenehmes Arbeitsklima steht für uns an vorderster Stelle. Sagt unser Team „Nein“ zu einem Bewerber, hat das für uns Vorrang vor der fachlichen Eignung.

Was uns ausmacht

  • Unser besonderes Arbeitsklima
  • Ein offener, ehrlicher und respektvoller Umgang miteinander
  • Ein entspanntes Verhältnis untereinander
  • Sehr flache Hierarchien
  • Firmenpolitik der „offenen Tür“
  • Chancengleichheit und Engagement
  • Gemeinsame Events wie Kickerturniere, das Freitagsbier, Karneval …
  • Das legendäre Wasserski-BBQ im Sommer mit allen Kollegen, PartnerInnen, Kindern und Freunden
  • Unser jährlicher Betriebsausflug mit der gesamten TIMETOACT GROUP
  • Regelmäßige, interne Workshops & Fortbildungen

Kurz & Knapp in Zahlen

  • 530 Mitarbeiter
  • Davon 27 Auszubildende
  • Frauenquote von 30%
  • 8 Gesellschaften
  • Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden
  • 100% Eigenkapitalfinanziert
  • Alle Gesellschaftsanteile werden von den Geschäftsführern gehalten

Dauerhafte Zusammenarbeit gewünscht!

Was halten Sie von befristeten Arbeitsverträgen? Wahrscheinlich genauso viel wie wir auch. Felix Binsack, Geschäftsführer der TIMETOACT, sagt hierzu:

“Unser Auswahlprozess ist aufwendig, aber wenn wir uns für einen Mitarbeiter entscheiden, dann wollen wir ihn auf Dauer bei uns beschäftigten. Wenn es geht sogar bis zur Rente. Deswegen stellen wir auch alle unbefristet ein. Eine gemeinsame Entwicklung ist gewünscht. Es ist nicht wichtig, was Sie jetzt können. Wichtig ist nur, dass Sie sich in 5 Jahren noch weiter entwickeln wollen.”

“TIMETOACT” – Unser Name ist Programm

Es ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter einen Gestaltungswillen haben, den Sie auch ausleben dürfen. Unsere Mitarbeiter dürfen gerne Vorschläge machen und neue Ideen unterbreiten. Die Türen unserer Büros sind dafür immer offen, auch die der Geschäftsführung.

Hierbei unterscheiden wir nicht, ob die Vorschläge von einem Mitarbeiter oder einem Auszubildenden kommen. Jeder Vorschlag wird ernst genommen. Auch konstruktive Kritik ist immer willkommen.

Jeder hat die Möglichkeit seinen Arbeitsplatz zu gestalten und damit sich selbst zu verwirklichen!

Die Gesellschaften der TIMETOACT GROUP

ARS Computer und Consulting GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Software Engineering. Unsere Mission: hochwertige Beratung und erfolgreiche Projekte zur Entwicklung qualitativ exzellenter Software.

Seit über 20 Jahren hat das Team die Kreativität, das Wissen, die Übung und Intuition, die ihre Kunden für ihre erfolgreichen Softwareprojekte benötigen. ARS entwickelt nicht nur individuelle Software, sondern unterstützt die Kunden bei Ihren Entwicklungsprojekten ganzheitlich. Vom Design über Architekturberatung, Entwicklung, Qualitätssicherung, Betriebskonzepte mit DevOps bis hin zur Einführung eines Application Lifecycle Managements.

Als einer der führenden IT-Beratungsdienstleister in der digitalen Transformation entwickelt die GIS seit 20 Jahren innovative Lösungen rund um den digitalen Arbeitsplatz auf Basis von IBM-, Microsoft-, Atlassian- und Open-Source-Software-Technologien. Heute vertrauen zahlreiche Konzerne sowie der gehobene Mittelstand auf die Lösungs- und Beratungskompetenz in den Bereichen Digital Workplace, In- und Extranet, Social Collaboration, Social DMS und Workflow der GIS. Die GIS ist mit etwa 80 Mitarbeitern in Hannover und Hamburg vertreten.

CLOUDPILOTS berät und begleitet Unternehmen bei dem Transformationsprozess von Geschäftsprozessen und – anwendung in die Cloud und unterstützt bei der Implementierung von Cloud basierten IT-Services (SaaS) auch mit der Entwicklung von Produkten, Lösungen und individueller Anwendungen (PaaS) auf Basis von Cloud Architekturen.

edcom ist Spezialist für die Themen Collaboration, Enterprise Social Networks und Cognitive Computing auf Basis von IBM Software (Connections, Notes/Domino, Sametime, Watson usw.). Das Portfolio der edcom umfasst Aufbau und Wartung der benötigten Infrastrukturen einschließlich Betrieb und Hosting, Migration in die Cloud, Entwicklung spezialisierter Anwendungen (z.B. Java, Bluemix, Domino, XPages, Webtechnologien) und Training für Administratoren, Entwickler und Endanwender. Das Business Consulting Team der edcom unterstützt Unternehmen bei der erfolgreichen Adoption moderner Kollaborationsweisen und dem Aufbau eines Social Intranets.

novaCapta ist führender Lösungspartner für Microsoft SharePoint, Office 365, Azure, BizTalk sowie Power BI und realisiert erfolgreich Projekte für den Digital Workplace namhafter (inter-)nationaler Kunden. Schwerpunkte sind Intranets, Portale, BI-Lösungen und Individualanwendungen für Productive Workplace Solutions. Die novaCapta ist Microsoft Gold Partner für verschiedene Disziplinen sowie einer von sechs offiziellen Premium Partnern der Microsoft Consulting Services.

Digitalisierungsprojekte erfordern ein hohes Maß an Kompetenz und Sicherheit in der Umsetzung. Um dem Markt mehr Lösungsoptionen bieten zu können,
vereinen die E-Commerce – Dienstleister BLUETRADE und nubizz Ihre Kräfte.
Beide Unternehmen sind langjährige Partner und haben zahlreiche Kundenprojekte gemeinsam umgesetzt. Mit der Expertise in Beratung, Kreation und Implementierung sowie den langjährigen Partnerschaften mit Technologiepartnern wie IBM Commerce, Intershop und Shopware entsteht eine Agentur, die in allen relevanten Bereichen des Digital Customer Engagement die passende Lösung anbietet. Mit der hohen Beratungskompetenz im Bereich der Geschäftsmodelle, Geschäftsprozesse sowie Enterprise-Architekturen und der technischen Umsetzung mit agilen Methoden verfügt das Team von 70 Experten über die Kapazität und das Know-how, welches heute am Markt gefordert ist. Mit diesen integrierten Leistungsbestandteilen wird die Feedback-Loop des Build-Measure-Learn für den Erfolg der Kunden realisiert.

TIMETOACT ist Spezialist für Beratung und Anwendungsentwicklung auf Basis von IBM Software und offener Standards. Zu den Produkten gehören TIMETOWEB, SecureDomino, die Employee Pages sowie CAT (Connections Administration Toolkit). Schwerpunkte in der Anwendungsentwicklung sind Java EE, Eclipse Rich Client, Lotus Domino, Notes 8 Composites, Portale und Web 2.0 Technologien. Schwerpunkte in der Beratung sind Information Architecture Design, Anwendungs- und Systemarchitekturen.

X-INTEGRATE Software & Consulting GmbH ist Spezialist für Business Integration Software auf Basis etablierter Methodik, offener Standards und IBM Middleware. X-INTEGRATE erleichtert den Einstieg in Integrationsvorhaben und serviceorientierte Architekturen (SOA) mit der in Skandinavien und den USA bewährten Integrationsmethodik Baseline™.