Wien, 07.09.2018 – TIMETOACT erweitert durch die Fusion die bestehende Expertise im Digital Workplace- und IoT-Umfeld sowie bei Integrationsthemen um Microsoft-Technologien. Durch den gemeinsamen neuen Marktauftritt können die IBM-, Google-, Microsoft- und Talend- Spezialisten zukünftig Beratungsleistungen mit österreichischen Consultants anbieten, wobei auf das Know-How von 450 Mitarbeitern der Gruppe in DACH zurückgegriffen werden kann.

tritech timetoact

Tritech ist Microsoft Gold-Partner und bringt einen hohen Kenntnisstand im Bereich der Applikations-Entwicklung und -Integration mit. Das Unternehmen zeichnet sich durch langjährige Alleinstellung als Know-How-Träger im Umfeld von Microsoft BizTalk als Integrationswerkzeug aus. Speziell bei großen Healthcare- und Industrie-Kunden wurden maßgebliche Projekte umgesetzt. Eine weitere Kernkompetenz der Tritech ist die agile Entwicklung und Implementierung von Lösungen auf Basis der Plattformen der strategischen TIMETOACT-Partner Google, IBM und Microsoft.

„Tritech als neuen Partner zu gewinnen, ist für mich ein wichtiger Schritt auf dem Weg der weiter geplanten Expansion. Unser Wachstumskurs nimmt dadurch positiv Fahrt auf. Durch den Zusammenschluss ist es uns möglich, unsere Kunden, die wir seit der Gründung im Jahr 2015 erfolgreich betreut haben, zukünftig besser lokal und mit zusätzlichem technologischen Know-How zu versorgen. Es freut mich sehr, dass wir mit der bestehenden Mannschaft der Tritech höchst kompetente, neue Kollegen gewinnen.“, unterstreicht Katharina Popek, Geschäftsführerin der TIMETOACT GROUP Österreich.

Dabei profitieren Kunden von langjährigem Industrie-Know-How, um Prozesse und Daten flexibel, optimiert und automatisiert entlang deren Wertschöpfungskette zu digitalisieren und zu integrieren. Diese neu gewonnene Expertise kann zukünftig auch den Kunden der TIMETOACT GROUP Österreich – vom gehobenen Mittelstand bis zu großen Industrieunternehmen – angeboten werden. Die Kernkompetenzen um Beratung und Umsetzung für Digital Workplaces und Social Intranets mit IBM-, Microsoft- und Google-Technologien kommen dabei nicht zu kurz.

“Besonders freuen wir uns, Olaf Schermann als kreativen Kopf und exzellenten IoT-Experten in unserem Team begrüßen zu dürfen. Als innovativer Vollblutunternehmer passt er perfekt zu uns und lässt seine Expertise in zukunftsweisenden Technologien in die TIMETOACT GROUP mit einfließen.”, fügt Felix Binsack, Geschäftsführer der TIMETOACT GROUP auf DACH-Ebene, hinzu.

Neben traditionellen Verfahren setzt die Gruppe zunehmend auf kognitive und prediktive Technologien unterschiedlicher Hersteller. Die Tritech verfügt über hohe Erfahrungswerte im Bereich IoT und den damit verbundenen Technologien.

Zum langjährigen Kundenstamm des Unternehmens zählen maßgebliche Industrie-Unternehmen und Auftraggeber aus dem Healthcare-Bereich, wie Krankenanstaltenverbünde, Pflegeinstitutionen und Pharmakonzerne.

„Für mich ist der neue gemeinsame Weg mit der TIMETOACT GROUP ein entscheidender Schritt für die weitere Entwicklung der Tritech. Unsere Kunden profitieren vor allem von den deutlich gestiegenen Gestaltungsmöglichkeiten, die uns innerhalb der TIMETOACT GROUP zur Verfügung stehen. Wir freuen uns sehr, unsere Kompetenzen und Erfahrungen einzubringen – und auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft.“, freut sich Olaf Schermann, Geschäftsführer Tritech.

Olaf Schermann, der die Tritech IT-Consulting GmbH vor 12 Jahren gründete, führt ab nun gemeinsam mit der bisherigen Geschäftsführerin Katharina Popek die TIMETOACT GROUP Österreich.

Katharina Popek

Katharina Popek

FElixBinsackTritech

Felix Binsack

Olaf Schermann Geschäftsfrührer TIMETOACT GROUP Österreich

Olaf Schermann

Geschäftsführerin TIMETOACT GROUP Österreich

Geschäftsführer TIMETOACT GROUP DACH

Geschäftsführer Tritech IT-Consulting GmbH

TIMETOACTAT

Über die TIMETOACT GROUP Österreich

Die TIMETOACT GROUP Österreich GmbH – gegründet im März 2015 – bietet Beratungsleistungen und IT-Lösungen auf Basis von IBM, Microsoft, Google Software und offenen Standards an. Das Unternehmen gehört zur Unternehmensgruppe TIMETOACT GROUP, in der sieben IT-Unternehmen eine starke Einheit bilden. Mit mehreren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und rund 450 Mitarbeitern ist die TIMETOACT GROUP einer der größten IBM Software Services Anbieter in DACH.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.timetoact.at.

tritech

Über die Tritech IT-Consulting GmbH

Die Tritech IT-Consulting GmbH wurde 2006 in Wien gegründet. Tritech ist ein führender Anbieter von Enterprise Application Integration, digitalen Business-Lösungen, cloudbasierten Diensten und IoT-Anwendungen für Großkunden. Knowhow und modernste Technologien im Microsoft-Umfeld bilden dabei die Basis für die Zusammenarbeit mit den Kunden.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.tritech.at.