Managed Services

Unser Service nach ITIL

Sie wollen effizienter, zuverlässiger und schneller werden, ohne permanent in Know-how, Personal und Infrastruktur investieren zu müssen? Dann befreien Sie sich gezielt von IT-Aufgaben, die Ihr Team unnötig operativ belasten oder für die Sie aufwendig Spezialsysteme und Kompetenzen aufbauen müssten.

Unser ITIL-konformes Service Operation Management und Managed Services für die Cloud & Azure wachsen mit Ihnen und Ihren Anforderungen – immer auf Basis modernster IT-Systeme. Ob Incident, Technical oder Applications Management, wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Ihre Vorteile mit Service Operation Management

Wir entlasten Sie beim Thema Betriebssicherheit

Wir sind ITIL-konform mit Second und Third Level Support

Wir sind mit Ticketsystem und Hotline immer für Sie da

Wir bieten individuelle Wartungs-/ Supportverträge

Unterstützung für Ihre Prozesse & Systeme

Die Basis für ein optimales Serviceangebot ist die präzise Planung aller notwendigen Prozesse – egal ob Applikationen, Plattformen, Azure-Instanzen oder Tenants. Wir unterstützen Sie und schaffen Transparenz in der Abwicklung und Koordination.

Individuelle Betrachtung & Verträge

Wir betrachten Ihre bestehende Infrastruktur und berücksichtigen individuelle Anforderungen. Mit abgestimmten Wartungs- und Supportverträgen sind wir immer zur Stelle, mit genau der Unterstützung, die Sie für Ihre Applikationen und Systeme brauchen.

Professionelles Service Management

Wir bieten Ihnen ITIL-konformes Service Management mit Second und Third Level Support. Mit Hotline und Ticket-System sind wir immer an Ihrer Seite und finden mit unserer jahrelangen Expertise für alle Probleme eine solide und sichere Lösung. 

"Vor Ort" mit Fernwartung via TeamViewer

Wir unterstützen Sie bei Problemen mittels Fernwartung via TeamViewer und sind jederzeit für Sie erreichbar. So können wir direkt nachvollziehen, wo das Problem liegt und Sie sind in allen Fällen gut und persönlich von uns betreut.

Managed Services mit novaCapta

Managed Services für M365

Auch wenn viele Installationen, Konfigurationen und Updates im M365-Paket wegfallen, gibt es für die Administratoren der Tenants immer noch einiges zu tun: die Pflege der Benutzer und Berechtigungen oder auch die Konfiguration neuer Tools und Services.

Managed Services für Azure

Egal ob Sie Azure als On-Prem- oder Cloud-Lösung nutzen: Mit uns müssen Sie sich um das Operating, Backup und Hosting Ihrer Azure-Instanzen keine Sorgen mehr machen. Unsere Experten sorgen für die Betriebssicherheit Ihrer Infrastruktur.

Managed Services für alles

Selbstverständlich kümmern wir uns auch um alle anderen Server und Datenbanken, die direkt bei Ihnen oder im Rechenzentrum von Ihnen betrieben werden. Wir spielen Updates ein, sorgen für reibungslose Abläufe und kontrollieren sämtliche Instanzen auf fehlerfreien Betrieb. Im Bedarfsfall bieten wir 24/7-Support.

Welche Services möglich sind

Unsere Kunden bestimmen die Verfügbarkeit, den Umfang und die inkludierten Services.

Technische Services
  • Tenant Monitoring sowie Verfügbarkeitscheck
  • Reporting
  • Technical Support mit SLA
  • Microsoft Advanced Support
  • Userverwaltung
  • Evergreen Service für administrative Einstellungen
  • Tenant Governance und Security
  • Managed Endpoints (Intune)
  • Backup & Archivierungsservice
User Services

Mögliche Support-Bereiche

  • Office Applikationen (z,B. Word, Excel, PowerPoint)
  • Outlook
  • Collaboration/Communication (z.B. Teams, Lists, Planner)
  • Weitere Office-Apss (z.B. Forms, Stream, Bookings, To Do)
  • SharePoint/ValoPower
  • Platform (z.B. Power Apps, Power Automate)
Evergreen Services

User Support Bereiche
Zielgruppe sind IT-Admin, Key User, End User:

  • Adoption as a Service (Channel-Betreuung)
  • Tipps & Tricks
  • Lernwelt
  • (Online-)Schulungen
  • Support-Forum
  • Academy/Learning Service

Evergreen Services - M365 braucht Pflege
Unternehmen können Upgrades nicht mehr alle paar Jahre erledigen, es wird vielmehr zu einem kontinuierlichen Prozess.

Verfügbarkeitsangebote

Wir sind für Sie da. Wenn Sie wünschen, sogar rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.

Basic
Mo-Fr, 09:00 – 17:00 Uhr

Gold
Mo-Fr, 08:00 – 18:00 Uhr

Platinum
Rufbereitschaft 24/7 (Prio 1)

Umfang

  • Request Management
     
  • First Level Support
     
  • Second Level Support
     
  • Third Level (mit Microsoft)

Höchste Sicherheitsstandards für Sie und uns

Zertifizierter-Sicherheitsstandard für die novaCapta –  ISO-27001

Zertifiziert nach ISO 27001

Die ISO 27001 ist die führende Norm für Informationssicherheits-Managementsysteme. Sie gibt klare Leitlinien für die Planung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung der Informationssicherheit vor.

Unser Versprechen

Mit der Zertifizierung garantieren wir uns und unseren Kunden, dass wir

  • Daten sicher und vertraulich behandeln,
  • unsere Informationssicherheit kontinuierlich beobachten sowie optimieren,
  • aktive Risikominimierung betreiben und
  • notwendige Daten für ihre jeweiligen Zwecke zuverlässig verfügbar machen.

Außerdem ist unser Team nach ITIL zertifiziert, sodass Sie eine professionelle Herangehensweise an die Service-Durchführung im IT-Bereich erhalten, die sich durch den Einsatz von bewährten Best-Practice-Prozessen auszeichnet.

Service Prozesse nach ITIL

ITIL beschreibt umfassende und miteinander verbundene Regeln für das Management von IT Services. Das Vorgehen garantiert eine effiziente Unterstützung und Bereitstellung von qualitativ hochwertigen IT-Dienstleistungen.

Ihre Vorteile
  • Verbessertes ROI durch vorhersehbare Kosten und eine bessere Ressourcenauslastung
  • Erhöhte Kompetenz, Leistungsfähigkeit und Produktivität
  • Größere Transparenz der IT-Kosten und -Leistung

Gut versorgt: Von Lizenzen bis zum Rechenzentrum

Über 90 Kunden vertrauen auf die Managed Services der novaCapta

Bereits über 90 Unternehmen aus verschiedenen Branchen übertragen für eine effiziente und professionelle Betriebsunterstützung Ihre internen Services vertrauensvoll an unser Service-Team. Dabei sehen wir uns selbst weniger als externen Dienstleister, sondern mehr als verlängerten Arm der internen Services, um Sie als Unternehmen bestmöglich unterstützen zu können. Wir bieten Ihnen:

Experten in ganz D und CH

Wir haben Expert*innen mit breit aufgestelltem Wissen.

Feste Ansprechpartner

Bei uns gibt es immer feste Ansprechpartner*innen, die stets erreichbar sind.

Fokus auf Partnerschaft

Sie sind für uns nicht nur eine Nummer. Als flexibler, lokaler und persönlicher Partner schaffen wir Ihren maßgeschneiderten Service.

Flexible & passende Services

Wir bieten mehr als Standard. Unsere Flexibilität ermöglicht die individuelle Zusammenstellung Ihrer Services.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gerne in einem unverbindlichen Gespräch zu den für Sie passenden Lösungen. Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.